Bau eines Kofferkulis

Heute möchte ich von meinem neuen Orojekt berichten. Ein Kofferkuli der Bahn mit dem früher die Koffer zum Gepäckwagen transportiert wurden.

Als erstes habe ich aus 1,5 mm Messingdraht das Gundgestell gebogen und dann verlötet.Hier ist ein Bild meines ersten Prototyp da ist die Vorderfront mehr eckig gebogen was falsch war und ich jetzt geändert habe.

hier seht ihr jetzt das Gestell mit eingelöteten Bodenplatten . Die Font ist auf diesen Bild gut zu sehen schön rund so wie es sein muß

als nächstes habe ich die Rückwand der Fahrerkabiene angelötet.

weiter wird die Front der Fahrerkabiene angepasst.

So sieht das ganze dann fertig aus . Mit Filzstieft habe ich schon mal die positionen der Lampen in die Frontschürze angezeichnet aber das später für heute soviel genug von mir .

Es ging weiter .Als nächstes habe ich die Felgen und Achsen gedreht. An den Achsen habe ich links und rechts M2 Gewinde gedreht um die Räder später festzuschrauben , so kann man sie nach belieben immer wieder ab und an montieren.

Danach wurden die Reifen aufgezogen nd die Achsen verschraubt

So jetzt steht das Ding auf seinen Rädern.Zwischenden Rädern sieht man den batteriekasten.

hinten dran wurde die Anhängerkupplung angelötet. späte mache ich auch noch ein paar Anhänger für mein Kuli.Der bolzen fehlt auch  noch.So das war es wieder .Es fehlt jetzt noch das Lenkrad und dann kommt die Farbe drauf .

so langsam wird mein Kofferkuli fertig Grunddierung ist drauf und der Deckanstrich in Orange auch .Jetzt fehlt noch das Lenkra und ein paar Kleinteile noch .

hier seht Ihr die Räder diese habe ich wie schon oben erwähnt mit M2 Muttern gesichert so das mann dieser gut wieder ab und wieder dran montieren kann .

Hier die Frontansicht

und zum schluß die Rückansicht.wie gesagt es kommen noch Kleinteile wie z.B Sitzbankpolster , Lenkrad Holzbrette auf der Ladfläche ,Anängerbolzen.

so die Zugmaschiene ist fertig. Als nächstest kommt ein Anhänger an die Reihe.


heute  habe ich auch den ersten Anhänger fertig für meinen Kofferkuli,

Hier eine kleine Bildergalerie  vom fertigen Modell