Umbau Bericht BR78

Hier werde ich euch beschreiben wie ich meine alte BR78 (analog) in Digital umgebaut habe.Ich habe bis jetzt nur einen neuen Motor sowie ein Decoder eingebaut. Desweiteren werde ich noch die Beleuchtung und ein Soundmodul einbauen.

Nach dem ich den oberen Teil der Lok abmontierte hatte ich nun das Chassi der Lok vor mir. Meine erste Aufgabe war es den Motor auszubauen.
Hier zu habe ich alle Schrauben gelöst vom Motor sowie von der Platine. Danach alle Kabelverbindungen abgelötet.
Danach konnte ich den Motor mit der platine zusammen aus dem Chassi heben.
Hier seht Ihr den ausgebauten Motor mit der Platine.Daneben ist der neue Motor, ein Escape Motor, ganz aussen rechts der Uhlenbrock Decoder.
So das Chassi nackt ohne Motor.Da wo der Motor eingebaut war hatte ich jetzt eine kleine Vertiefung die mußte ich als nächstes ausgleichen
nun hatte ich eine glatte Ebene auf der ich die Halterung für den neuen Motor anbringen konnte .Leider passte die höhe nicht so das ich auf der Ausgleichplatte noch ein Stück aufsetzen mußte.
Höhenausgleich
Höhenausgleich
Als nächstes wurde die Halterung für den Motor gebaut. Da der Motor in längsrichtung zum Cassi eingebaut werden mußte habe ich Kegelräder benutzt um den Antrieb vom Motor auf die großen Zahnräder am Chassi umzulenken.

so sieht das ganze dann aufgesezt aus natürlich erst mal nur provisorisch an der kleine Welle die aus dem Getriebeschacht rausragt kommt noch ein 10 Zahnrad aber das demnächst.Desweiteren werde ich dann auch noch erklären wie dich den Decoder eingebaut habe.Ich hoffe es hat euch soweit Interresiert und Ihr schaut später noch mal rein.Wer möchte kann auch schon auf You Tube ein kleinen Clip sehen wie schön langsam sich die Lock im Digitalbetrieb bewegen lässrt.Hier der Link:http://www.youtube.com/watch?v=lh8EOErIVVQ