BR 38 Uhlenbrock Decoder Einbau

Ich möchte euch hier zeigen wie ich die BR38 auf Digital Decoder umgerüstet habe . Verbaut wurde von Uhlenbrock der Decoder 77500 Das Getriebe habe ich kompl. selbst konstruiert und gefertigt.

Das ist der alter Allstrom Motor den mußte ich zuerst einmal ausbauen .

so das wäre geschafft. Die Kabel werden auch nicht mehr gebraucht alles weg.

Das sind jetzt die Teile für mein Umlenk-Getriebe  alles aus Winkel Alu Der alte Motor hatte ja das Zahnrad sozusagen an der Seite mein neuer Glockenankermotor hat das Zahnrad an der Stirn und muss es deswegen um 90 Grad umlenken.

Seht Ihr das ist mein Glockenankermotor. Dieser wird auf der unten zu sehenden Grundplatte befestigt

Das sind alle Teile zum befestigen des Motors auf die Grundplkatte

So sieht das ganze fertig montiert aus.

Auf den Rahmen der  Lok habe ich ebenfalls ein Grundplatte eingebaut auf dieser wird wiederum der Kompl. Motorblock (siehe obere Bilder )  befestigt

hier seht Ihr das ganzer fertig montiertauf dem Lokrahmen.

aus Plexiglas habe ich diese Grundplatte eingebaut auf der ich den Decoder aufgeschraubt habe .Plexiglas deswegen damit der Decoder nicht mit Metall oder den Rahmen in Berührung kommt.(Kurzschluß)

Hier sieht man den befestigten Decoder von der anderen Seite  an der Plexiglasplatte.

und noch mal ein Bild wo man schön sieht wie beide Teile Motorgetriebe sowie Decoder auf den Rahmen befestigt ist . Wichtig ist das Getriebe sowie der Decoder müssen genau in der Mitte des Rahmens stehen damit das Lok Gehäuse noch drüber passt.

Damit das ganze auch noch schön aussieht habe ich die Motorhalterung mit Getriebe  rot gesprüht.

Soweit bis jetzt es wird noch weiter gehen ich will noch ein Sounddecoder einbauen einen Lautsprecher in den Tender und die Beleuchtung werde ich auf LED umrüsten aber dazu später